EHI Payment Kongress 2025
06. und 07. Mai 2025
im Plenarsaal & Foyer des ehem. Deutschen Bundestages, Bonn
Infos für Teilnehmende
Die größte und wichtigste Networking-Plattform der Branche
Unsere Ziele
Status quo, Trends, Prognosen: Die aktuellen EHI-Studien und Erfahrungsberichte bringen Sie auf den neusten Stand
Die Diskussionen des Kongresses setzen wichtige Impulse für politische Entscheidungen im Hinblick auf die Entwicklung des Zahlungsverkehrs
Der EHI Payment Kongress ist die größte und wichtigste Networking-Plattform der Branche mit einer sehr großen Zahl teilnehmender Handelsunternehmen und mit aktuellen Innovationen der Dienstleistungspartner.
Teilnehmende
Finanz-, IT- und Marketing-Verantwortliche im Handel und an Tankstellen, Verantwortliche für Zahlungssysteme der Kreditwirtschaft, Kreditkartenorganisationen und Dienstleister für Zahlungsverkehr, IT und Marketing.
Kongressgebühren
* Rabatt-Information:
Der rabattierte Preis gilt für EHI-Mitglieder, Mitglieder des Handelsverbands Deutschland (HDE), Mitglieder im Handelsverband Österreich und Retail Institute Italy-Mitglieder.
Zahlungsbedingungen
Alle Teilnehmenden können mit Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express, Diners Club, JCB) zahlen. Teilnehmende aus Deutschland, Österreich und Schweiz können zusätzlich nach Erhalt der Rechnung auch per Überweisung zahlen.
Stornobedingungen
Die Anmeldung kann bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn gegen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 50,- zzgl. MwSt. storniert werden. Erfolgt die Stornierung zwischen 14 und 7 Tagen vor Veranstaltungsbeginn, wird die halbe Gebühr, danach und bei Nichterscheinen die volle Gebühr berechnet. Wird ein zahlender Ersatzteilnehmer gestellt, erfolgt eine Umschreibung und es fallen keine Gebühren an. Zahlung der Tagungsgebühren nach Rechnungserhalt rein netto vor Beginn der Veranstaltung.
Es gelten unsere AGB.
Unser Hygiene-Konzept
Folgende Maßnahmen zum Schutz aller Teilnehmer und Beteiligten werden getroffen:
Veranstalter haben – gerade während der Corona-Pandemie – eine wichtige Funktion zum Schutz der Fachkongressteilnehmenden. Dementsprechend werden wir auf Grundlage der zum Zeitpunkt der Veranstaltung vorherrschenden Pandemiesituation sowie einer fachkundig und ortsspezifisch durchgeführten Gefährdungsbeurteilung die erforderlichen Maßnahmen festlegen und umsetzen. Die erforderlichen Maßnahmen beziehen sich dann auch auf die aktuell geltenden Regelungen laut der Coronaschutzverordnung des Landes, wo die Veranstaltung stattfindet.
Einbezogen und berücksichtigt werden dafür je nach Pandemiesituation und den dann gültigen gesetzlichen Regelungen
- Allgemeine Hygienemaßnahmen
- Technische Maßnahmen
- Organisatorische Maßnahmen
- Persönliche Maßnahmen
Die Teilnehmenden werden über die Maßnahmen bis zu 3 Tagen vor der Veranstaltung informiert.
Der Veranstalter
Das EHI ist ein wissenschaftliches Institut des Handels. Zu unseren rund 800 Mitgliedern zählen internationale Handelsunternehmen und deren Branchenverbände, Hersteller von Konsum- und Investitionsgütern und verschiedene Dienstleister. Wir erforschen die Zukunftsthemen des Einzelhandels, organisieren Konferenzen und Arbeitskreise, veröffentlichen im eigenen Verlag und sind Partner der Messe Düsseldorf bei der weltgrößten Investitionsgütermesse für den Handel, der EuroShop, der EuroCIS und der C-star in Shanghai.